FC Kempttal – FC Unterstrass 3:6 (3:4)
Montag, 14.09.2015
Da-Junioren: 4. Meisterschaftsspiel

 

Super gemacht, Jungs!!

 

Nach der unnötigen hohen Niederlage vor zwei Tagen gegen den FC Seebach, bei der mir nach und während dem Spiel die Worte fehlten, habe ich sie am Sonntagnachmittag doch noch gefunden. Harte Worte wie enttäuschend und lustlose Mannschaft fielen. Die Jungs durften heute selber entscheiden, ob sie auf dem Platz stehen und ihr Bestes zeigen wollten. In der Kabine sprachen wir noch einmal kurz über die Darbietung am Samstag. Ich war alles andere als zufrieden und erwartete von den einzelnen Jungs eine Erklärung!

 

Eins war klar! 100%-Steigerung und als Team auftreten! Die Jungs wussten genau, was ich erwartete. Nun lag es an der Umsetzung. Dies wird gegen den Drittplatzierten sicher nicht einfach. Ein klar stärkerer Gegner! Und siehe da! Sie überraschten, zauberten und zeigten Offensiv-Fussball! Bereits nach 15 Minuten führten wir mit 3-0. Der Gegner kam aber auch immer besser ins Spiel und durch unsere anfängliche Laufbereitschaft, mussten wir einen Gang runterschalten. Dieses Tempo konnten wir so nicht durchhalten. Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit unterhaltsam und ich hatte richtig Freude an meinen Jungs! Leider waren wir alleine vor dem Keeper nicht effizient genug und das nötige Glück fehlte, um weitere Tore zu erzielen. So mussten wir wieder eine Niederlage einstecken. Doch für mich war es ein kleiner Sieg! 

 

Fazit: Super gemacht Jungs! Heute stand eine total andere Mannschaft auf dem Platz als am Samstag! Ich bin sehr sehr stolz auf euch!! Ihr habt gekämpft, zusammen gespielt und alles mögliche gegeben! Auch der gegnerische Trainer war sehr überrascht und gratulierte zu unserer Leistung! Das ist das Team, mit dem ich arbeiten will! Ihr seid eine super Mannschaft, super Jungs! Nun müssen wir aber unbedingt darauf aufbauen! Wir haben noch sehr sehr harte Arbeit vor uns!