Da-Junioren: Knappe Niederlage gegen den FC Kloten

 

Nachdem wir in den ersten Minuten gut in die Partie starteten, den Ball laufen liessen, gerieten wir nach einem Konter in Rückstand. Dieses Tor brachte uns völlig aus dem Konzept und die Klotener spielten die Bälle weiter intelligent hinter den Rücken unserer Defensive. Bis zur Pause folgten weitere Tore der Heimmannschaft durch einen Penalty und durch Eigenfehler. Wir erspielten uns zwar auch Topchancen heraus, scheiterten aber am gegnerischen Goalie, der hervorragende Paraden zeigte. Mit einem knallharten 4-0 in der Pause starteten wir dann in die zweite Hälfte.

 

Wir zeigten schöne Spielzüge und dann fielen auch die Tore. Nun merkten wir, dass alles noch möglich ist. Es war nun hauptsächlich der FC Kempttal, welcher angriff und sich gegenseitig motivierte bis zum 4-3 Anschlusstreffer. Uns blieb nicht mehr viel Zeit und so spielten wir offensiver und offensiver, scheiterten am Pfosten oder am dem gegnerischen Torhüter. Der FC Kloten wehrte alles ab und ermöglichte sich noch einmal eine Torchance, die sie dann auch verwertete. Wir gaben nicht auf und kämpfen weiter bis zum Schlusspfiff.

 

So mussten wir mit einer 5-3 Niederlage nach Hause gehen und konnten die Gegentore in der 1. Halbzeit nicht mehr wett machen. Trotz allem war es eine sehr gute Leistung, vor allem als Team. Sie motivierten sich gegenseitig und gaben zu keiner Zeit auf. Aus den zwei Niederlagen werden wir das Positive mitnehmen. Unsere Offensive schläft nicht, in zwei Spielen konnten wir bereits sechs Tore erzielen!