FC Kempttal - FC Bassersdorf 2:4 (1:2)
Samstag, 22.08.2015
Da-Junioren: 1. Meisterschaftsspiel

 

Heute startete endlich die Meisterschaft. Unsere neuen Da-Junioren empfingen den FC Bassersdorf und alle waren super nervös. Wir starteten mit ein wenig Verspätung, da wir noch einen Schiedsrichter auffinden mussten.

Der Gegner drückte von Anfang an. Wir waren hauptsächlich am Verteidigen. Doch unser laufstarker Doron konnte nach einem Konter den Ball souverän zum 1:0 verwerten. Wir kamen zwar besser ins Spiel, doch der Gegner drückte weiter. Hinten standen wir gar nicht gut, liessen den Gegner einfach durchlaufen und griffen nicht richtig an! So konnte der FC Bassersdorf mit einem herrlichen unhaltbaren Tor ausgleichen und ging dann auch noch in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte dann Dani nach einer Standardsituation und mit seiner super Schusstechnik ausgleichen. Leider konnten wir das Tempo nicht bis am Schluss mithalten und einige Spieler mussten ausgewechselt werden, die Schmerzen hatten. Dennoch haben die Jungs nie aufgegeben!

Fazit: Man merkt, dass wir noch kein eingespieltes Team sind. Wir befinden uns immer noch in der Eingewöhnungsphase und müssen unsere Stärken ausspielen! Wir wussten von Anfang an, dass es in der 1. Stärkeklasse schwer werden würde, doch wir versuchen weiterhin unser Bestes zu geben! Doch gesamthaft bin ich mit der Leistung zufrieden, aber wir haben noch sehr sehr viel Arbeit vor uns!