FC Kempttal – FC Neftenbach 6:9 (2:3)
Mittwoch, 26.08.2015
Da-Junioren: Cup-Spiel

 

Des einen Freud, des anderen Leid

 

Bei warmen Temperaturen stand heute das Cup-Spiel auf dem Programm. Dies war für uns ein weiteres Vorbereitungsspiel für die laufende Saison. Doch anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, standen ein paar Spieler völlig neben der Sache. Sie waren unmotiviert und bei ihnen schwebte einfach zu viel im Kopf herum. Zudem kam dann noch die Nervosität dazu.


Als nicht eingespieltes Team konnten wir dennoch die ersten zwanzig Minuten gut meistern und es stand da immer noch 0:0. Der Gegner spielte aber sehr offensiv und konnte sich sehr gut über die Aussenpositionen in Szene setzen. Aber auch wir hatten unsere Torchancen. Wir griffen aber immer noch nicht konsequent an und zögerten. So hat der Gegner durch seine schönen Zuspiele auch immer mehr Platz gewonnen. Der Gegner drücke sofort und so gerieten wir in der 2. Halbzeit schnell in Rückstand. Nach zwei Gegentoren kamen wir dann in ein Tief und konnten keine Positionen mehr halten und es herrschte nur noch ein Chaos. Der FC Neftenbach drückte weiter und wurde immer stärker. Sie spürten richtig das Torfestival. Durch ein paar „blöde“ Eigenfehler schenkten wir dem FC Neftenbach zudem ein paar unnötige Tore. Solche Situationen müssen wir aber unbedingt vermeiden. Die letzten zehn Minuten zeigten wir aber nochmals Moral und Dani nahm das Zebter selbst in die Hand. Dies war aber dann nur noch Spielkosmetik, bereitete mir aber super Freude!


Fazit: In der zweiten Halbzeit haben wir doppelt so viel Tore erhalten als in der 1. Halbzeit. Defensiv standen wir wieder einmal nicht gut. Eine Zeit lang, haben wir nicht mehr Fussball gespielt und uns mit dem Gedanken der Niederlage abgefunden. So hatten wir teilweise kein Mittelfeld! Wir haben noch viel zu lernen und das braucht seine Zeit! Klar, äussere Umstände haben sicherlich auch zu dem geführt, was ich absolut nicht verstehen kann. Das ist echt schade. Ich kann aber den Jungs keinen Vorwurf machen. Mental haben sie noch nicht die Stärke, dies abzuwenden. Trotz allem haben wir aber 6 Tore geschossen und verfügen über einen super Mannschaftsgeist!! Ich bin stolz auf unser klasse Team und top Persönlichkeiten!!!